ÜBER UNS

„Für alle – für Dich!“

Unsere Werte

Nachhaltigkeit

Gemeinschaft

Regional

Die miteinanderleben service gGmbH​

Die miteinanderleben service gGmbH ist ein anerkanntes lnklusionsunternehmen des KVJS (Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg). Als gemeinnütziges Unternehmen und Tochter des Vereins miteinanderleben ist es unser Ziel, Menschen mit Behinderung eine dauerhafte Beschäftigung zu ermöglichen.

FAQ's

Du kannst zu unseren Annahmezeiten alle Waren abgeben, die zu unserem Sortiment gehören und die sich in verkaufsfähigem Zustand befinden. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir bestimmte Waren nicht annehmen können. Fotos von Möbeln und größeren Artikeln kannst Du jederzeit hier hochladen. Wir melden uns dann bei Dir.

Nein, das ist leider nicht möglich. Denn mit Deiner Spende unterstützt Du die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen in unserem Kaufhaus.

Sachspenden kannst Du am Mi / Do / Fr : 10:00 – 17:00 Uhr an unserer Warenannahme abgeben.

Jederzeit gern! Erfrage einfach direkt den aktuellen Bedarf bei der Freiwilligenagentur Pforzheim | Enzkreis FRAG
Erkundige Dich über unsere offenen Stellen auf unserer Karriereseite.
Kleinere Artikel wie z. B. Haushaltswaren und Kleidung bitte zu den 
u. g. Zeiten bei uns abgeben. Wir freuen uns, wenn Du  auch Möbel
u. ä. selbst vorbeibringst. Selbstverständlich holen wir zu große Möbelstücke bei Dir ab. Bitte kontaktiere uns zur Vereinbarung eines Termins oder fülle das Sachspenden-Formular auf der Webseite aus.
Ja, auch das ist ein Teilbereich von uns. Nähere Informationen findest Du hier.
Unser Angebot

Bereiche der miteinanderleben service gGmbH

mlgreen

Wir kümmern uns um Neuanlagen, Naturschutz, Obstbaumpflege und ernten regionales Saatgut.

EssEnz Inklusiv

Vom Frühstück über Mittagessen, Kuchen und Eis bis zum Feierabendcocktail - im EssEnz Inklusiv haben wir für jede*n etwas!

LEGO®-Recycling

Einkauf, Aufbereitung und Wiederverkauf von gebrauchtem LEGO®.

Kantinen

Wir bewirtschaften die Kantinen der Stadtwerke Pforzheim, des Landratsamtes und des Versandhaus Bader.

Parkhäuser und Tiefgaragen

Wir kümmern uns um Funktionsfähigkeit und Sauberkeit der Parkgaragen am Landratsamt Enzkreis und in der Pforzheimer Badstraße 2 und 3.

Recyclinghöfe des Enzkreises

Zehn Recyclinghöfe des Enzkreises werden von miteinanderleben bewirtschaftet.​

Deine Sachspende

Newsletter

  

Kontakt

Fragen, Kommentare, Anregungen? Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!